O-Ton...

Oliver & Manuel
Oliver & Manuel

  ...ist die musikalische Zusammenarbeit zweier Brüder aus Neuburg an der Donau: Oliver und Manuel Wasilesku. Beide musizieren seit ihrer Kindheit miteinander. Das Duo existiert rund eineinhalb Jahrzehnte. Das musikalische Konzept: Ein breit gefächertes Repertoire aus Pop, Klassik, Folk, Wiener Lieder und Jazz wird LIVE und handgemacht gespielt und gesungen.

 

Oliver ist der Pianist und Sänger von O-Ton. Er hat an der Würzburger Musikhochschule Klassik und Jazz studiert. Im Jahr 2010 erhielt er den Steinwayförderpreis in der Kategorie Solo-Jazzklavier. Manuel studiert derzeit Musik an der Musikhochschule in Regensburg. Er spielt Violine und Bass und ist der unbestrittene Virtuose des Duos.

 

Musikalische Scheuklappen haben die beiden keine. Ins Repertoire des Duos schaffen es aber nur Stücke, die musikalische Qualität haben und - das ist die Hauptsache! - beim Spielen und beim Zuhören Spaß machen.